Der Verein

Wer wir sind
und wofür wir stehen!

Wir sind eine Gruppe junger und multikultureller Menschen aus vielen Ländern. Wir üben alle zusammen den in Deutschland noch weitesgehend unbekannten Sport Futsal aus. Unsere Farben sind gelb und blau in Anlehnung an die Europäische Idee des Zusammenlebens und der Verständigung der Völker. Wir interpretieren diese Idee allerdings auf unsere sportliche Weise. Denn so wohl in der Politik, als auch im Sport, kann man nur mit Rücksicht und in Zusammenarbeit mit anderen friedlich leben und Sport treiben. Wir sind Feuer und Flamme, mit Futsal, eine gemeinsame Basis für ein harmonisches Miteinander zu schaffen.

Unsere Mission - We have a Dream

Unser wichtigstes Anliegen ist die Integration von Zuwanderern in unsere heimische Gesellschaft durch unsere Sportart zu fördern. Des weiteren wünschen wir uns gemeinsam mit den Menschen aus dieser Region etwas gemeinsam aufbauen zu können. Sport verbindet und schafft Brücken zwischen Nationalitäten. Durch viele große regionale Unternehmen kommen immer mehr Menschen aus anderen Ländern zum Arbeiten in den Kreis Gütersloh.

Für viele Menschen gibt es sprachliche Probleme und vermeiden darum den privaten Kontakt, so entstehen Parallelgesellschaften. Manche kommen aufgrund der negativen Einflüsse in Ihrem Heimatland zu uns. Menschen aus diesen sozialen Bereichen haben es oft schwer, bei uns eine Arbeit zu finden und leben oft mit Ängsten und Anpassungsschwierigkeiten.

Unsere Mission sehen wir darin, diesen Menschen für ein paar Stunden durch den Sport oder eine andere Tätigkeit in unserem Verein, ihr Selbstvertrauen zurück zu geben. Denn jeder Mensch, ist in dem was er tut wichtig und wird bei uns mit Freude aufgenommen.

In vielen Herkunftsländern ist Futsal bereits eine bekannte und professionelle Sportart und somit auch privat eine gute Einstiegsmöglichkeit für unsere Zielgruppen. Über den Sport können so die Ängste vor privater Integration überwunden werden und unabhängig von der Hautfarbe an unseren gemeinsamen Traum arbeiten, wie es zu seiner Zeit auch Martin Luther King vorlebte.

Wie auch er verfolgen wir den Traum von einem friedlichen Zusammenleben verschiedener Kulturen und arbeiten in unserem Verein für diesen gemeinsamen Traum … Tag für Tag.

Unsere sportlichen Ziele - We have a Dream

Jeder Sportler und jeder Verein hat auch sportliche Ziele. Eines von unseren ist es, diesen Sport mehr in den öffentlichen Fokus zu stellen. Wir möchten einen Verein aufbauen, der erfolgreich ist und unsere Verbundenheit mit der Stadt Gütersloh und seinen Einwohnern zum Ausdruck bringt.

Wir möchten dem Sportangebot der Stadt Gütersloh, durch unseren Verein, um eine weltweit betriebene Variante erweitern. Langfristig streben wir es an ein Team in der höchsten Spielklasse, unserer Sportart, zu etablieren.

Gütersloh ist wie bereits erwähnt eine Stadt, mit vielen regionalen und weltweit agierenden Unternehmen. Diese erfolgreichen und weltoffenen Unternehmen sind durch harte Arbeit und durch einen professionellen Weg entstanden. Als Arbeitgeber und Identifikationsfigur prägen diese Unternehmen das Bild der Stadt Gütersloh.

Auch wir wollen mit Fleiß, Leistungsbereitschaft, integrativer Arbeit und sportlichen Erfolg unseren Beitrag leisten.

Gemeinsam mit regionalen Unternehmen, möchten wir unsere Mission zur Integration durch Sport weit über die Grenzen von Gütersloh hinaus tragen.

Die Futsal Freakz Gütersloh sind ein Verein für alle, die sich mit maximalen sportlichen und integrativen Erfolg identifizieren können. über neue Mitglieder und Firmen, die uns auf unserem gemeinsamen Weg unterstützen wollen, würden wir uns sehr freuen.

Bitte treten Sie über die angegebenen Kontaktdaten mit uns in Verbindung um Ihren Weg zu uns frei zu machen.